Anlässe

Jahresactivity 2013/14 "Das Andere Lager"

Im Rahmen der Jahresactivity unterstützt der Lions-Club Solothurn die 23. Ausgabe von "Das andere Lager" mit einem namhaften finanziellen Beitrag. Anlässlich des Gästetages vom 5. Juni 2014 wurde einer Delegation unseres Clubs von Bruno Huber (Initiant und Lager-Koordinator) empfangen, um uns Einblick in die Vielfalt an Sportmöglichkeiten für behinderte und nichtbehinderte Jugendliche zu gewähren und - wie die Bilder zeigen - zum sportlichen Mittun zu animieren. Ganz nach dem diesjährigen Motto: "Begegnen und Bewegen".

 
 
 
 
 

Jahresactivity Solothurner Megalithweg

Der Solothurner Megalithweg, der sich im Wald der Bürgergemeinde Solothurn befindet, führt zu einer Auswahl von 13 Natur- und Kulturdenkmälern. Er wurde von Dr. Benjamin Fässler konzipiert und als Projekt des Steinmuseums vom Verein der Solothurner Steinfreunde eingerichtet (Quelle: Steinmuseum Solothurn)

Der Lions-Club Solothurn unterstützt das Steinmuseum Solothurn finanziell und tatkräftig bei der Realiserung des "Solothurner Megalithweges".

Beim Arbeitseinsatz vom Samstag, 20. April, war das Setzen der Informations-Stelen angesagt. (Fotos: Benny Fässler)

 

Lions-Tag 2. Juni 2012

Projekt Lions-Club Solothurn: Ausflug Vierwaldstättersee mit der Regionalgruppe Solothurn der Multiple-Sklerose-Gesellschaft

von L Christoph Mathys

 

Der Lions-Club Solothurn organisierte für die Regionalgruppe Solothurn der Multiple-Sklerose-Gesellschaft einen Ausflug an den Vierwaldstättersee. Für die Fahrt nach Luzern wurden ein Spezialbus für den Transport im Rollstuhl und ein Kleinbus benötigt. Bei schönstem Wetter stieg die Reisegruppe mit total 63 Personen direkt vor dem KKL auf ein Extraschiff um.  Auf der Fahrt nach Brunnen wurde ein leckeres Mittagessen serviert und die MS-Patienten, die Begleitpersonen und die Helfer des Lions-Clubs genossen die tolle Kulisse. Besonders die MS-Patienten im Rollstuhl schätzten die äusserst grosszügigen Platzverhältnisse auf dem Schiff sehr. Ein Besuch im Victorinox-Museum in Brunnen rundete den Ausflug ab und die strahlenden Gesichter auf der Heimfahrt zeigten, dass es für alle ein besonderer Tag gewesen ist. [Fotos: Christoph Mathys und Heinz Egeli]